DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176643-3f6361c9d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Südlich von Bronte
   
geschrieben von Amberger97 am: 24.10.20, 20:25
Aufrufe: 910

Bekanntlich umrundet die Ferrovia Circumetnea auf 110 Kilometern Länge einmal fast den Ätna von Catania nach Riposto. Durchgängige Züge gibt es aktuell nicht. In Randazzo muss von und nach Riposto umgestiegen werden, wobei aber mehr Züge zwischen Catania und Randazzo unterwegs sind. In diesem Abschnitt liegen auch die Lava-Felder von Bronte, durch die ein Doppel aus ADe nordwärts kurvt.

Datum: 19.10.2020 Ort: Bronte Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.10.2020 09:24:37, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 827 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 26.10.20, 13:26

Klasse Komposition der kargen Landschaft mit dem bunten Zug!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.10.20, 19:56

Moin Sebastian,
das Bild weckt - wie auch die anderen Sizilienbilder von euch - riesige Lust, dort mal wieder hinzufahren. Vorerst würde ich mich aber auch mit einem ausführlichen Reisebericht von dort begnügen ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 26.10.20, 20:43

@Jan: Der Reisebericht wird noch ein wenig dauern, ist aber schon in Arbeit. ;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.10.20, 23:36

Immer wieder ein schöner Blick! Hier machen sich auch die Wolken zusätzlich gut. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.10.20, 08:04

Hi Sebastian,

die Mondlandschaft ist wirklich ein Hingucker, in der das Züglein wunderbar zur Geltung kommt *

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.