DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im Westen Siziliens
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 24.10.20, 13:18
Aufrufe: 1118

Aus Sizilien sieht man überwiegend Bilder von den elektrifizierten Strecken von Messina Richtung Catania und Palermo sowie der Ätnabahn. Doch auch die anderen Bahnstrecken abseits der Küsten führen oft durch landschaftlich interessante Abschnitte, auch wenn sie leider häufig eher wenig Verkehr bieten. Zu ihnen zählt die Strecke von Palermo nach Trapani ganz im Westen Siziliens. Allerdings enden die aus Trapani kommenden Dieseltriebwagen bereits in Piraineto, ab hier führt nämlich ein Abzweig zum Flughafen, welcher durch dichten Verkehr an Palermo angebunden ist. Hier ist die Strecke zweigleisig und elektrifiziert. Doch zurück zum eingleisigen, nicht elektrifizierten Abschnitt von Piraineto nach Trapani. Der Verkehr wird von ALn 668 abgewickelt, mal einfach, mal im Doppel.
Ein einzelnes Exemplar überquert gerade als R 26638 von Trapani nach Piraineto ein Viadukt nördlich von Partinico.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.20, 13:19

Datum: 10.10.2020 Ort: Partinico Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 10.10.2020 17:19:38, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: NAch
Datum: 25.10.20, 09:55

@ Dennis,

da hätten wir uns fast treffen können. Am 10. Oktober waren wir noch in Catania.
Bei Cerro schaute noch jemand aus dem Fenster....
Allerdings war der Zug im Schatten.
Nur das Schienenbild habe ich vorgeschlagen: [www.drehscheibe-online.de]

Ich will da nochmal hin - später natürlich.
VG
Achim

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.10.20, 18:31

Hallo Dennis!

Der Triebwagen passt ja perfekt auf die Brücke, und dann noch die herrliche Bergkulisse im Hintergrund. Sehr schöne Aufnahme!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.10.20, 23:35

Hallo Dennis, ein perfektes Brückenbild vor schönem Gebirgshintergrund und mit bestem Licht. Sehr sehenswert!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.10.20, 14:00

Hi Dennis,

da ist dir eine sehr stimmige Umsetzung der bekannten Brücke gelungen! Das Bergpanorama macht sich von diesem gegenüber der Straße etwas erhöhten Standpunkt natürlich besonders gut - Und auch der für die Gegend (leider) obligatorische Müllberg am Straßenrand ist gut erkennbar...;)

Ich bin gespannt, was ihr fotografisch von eurem Sizilien-Trip noch mit nach Hause gebracht habt. Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll unter anderem auch ein Tiger mit österreichischem Wald am Haken unterhalb des Ätnas ins Netz gegangen sein? ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 26.10.20, 16:12

Hallo zusammen,
Vielen Dank! Freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.
Insgesamt war ich knapp drei Wochen in Süditalien, es ist also noch einiges an Fotomaterial vorhanden. Auch das von Julian angesprochene Foto wird bald hier zu sehen sein. Vielleicht erstelle ich auch noch einen kleinen Bericht über die Tour im Auslandsforum.
Schöne Grüße, Dennis

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.10.20, 17:09

Hallo Dennis,

ein sehr imposantes und für mich unbekanntes Motiv, das Du sehr schön umgesetzt hast. Gefällt mir ausgezeichnet *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 26.10.20, 22:39

Traumhaft !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.