DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Stationsschild von Schwinkendorf
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 15.10.20, 13:37
Aufrufe: 835

Früher gab es dergleichen an Nebenbahnen wahrscheinlich öfter: hölzerne Stationsschilder, aus drei Latten von identischen Maßen zusammengezimmert, mit weißer Farbe bestrichen und dem entsprechenden Ortsnamen versehen. Dieser ist zentriert und besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben.

Mir ist diese Rarität in Schwinkendorf, einem landwirtschaftlich geprägten Ort zwischen Malchin und Waren an der KBS 178, aufgefallen. Um die auf dem Scan überstrahlte Schrift wieder lesbar aus ihrer Umgebung “herauszuholen“, habe ich die helle Fläche abgedunkelt.

Passiert wird das Relikt hier von RB 15749 nach Waren (Müritz).

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Datum: 29.10.1995 Ort: Schwinkendorf Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: Tassilo
Datum: 18.10.20, 12:22

Tolles Bild!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.10.20, 19:32

Viel mehr braucht ein kleiner Landbahnhof nicht! Wunderbar getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.10.20, 09:42

Auch wenn sich die Lok schon 202 nennt - Reichsbahn pur.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.