DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unterwegs im herbstlichen Sauerland
   
geschrieben von CMH am: 14.10.20, 22:17
Aufrufe: 979

Besonders schön ist eine Fahrt über die Obere Ruhrtalbahn, wenn im Herbst die Wälder ihre Farben zur Schau stellen. Bei Meschede ist die Laubfärbung Mitte Oktober 2016 in vollem Gang, als 628 674 als Regionalexpress 10728 nun das Naturschutzgebiet Ruhrtal beim Schloss und Wachturm Laer passiert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Bauten in ein Eisenbahnbild zu integrieren, so dass ich einstweilen mit dem Blick auf die Kreisstadt des Hochsauerlandkreises Meschede vorliebnehme. Die Baureihe 628 befindet sich zum Aufnahmezeitpunkt noch voll im Unterhaltungsbestand des Werks Dortmund und gelangt unter anderem im Mischbetrieb mit den Baureihen 612 und 648 auf die Obere Ruhrtalbahn.

Datum: 16.10.2016 Ort: Meschede Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.10.20, 13:54

Sehr feines Herbstmotiv von der Strecke Hagen - Kassel !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.10.20, 15:00

Feines Herbstbild! *

Carsten

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.10.20, 17:17

Schönes Herbstbild, das mir vom Aufbau her sehr gefällt. Gut, dass es solche Aussichtspunkte gibt...*
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.10.20, 17:57

Sehr farbenprächtig!*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.10.20, 20:25

Hi Christian,

wunderbare Herbstfarben und ein (inzwischen) klassischer Triebwagen, was will man mehr *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Nils
Datum: 15.10.20, 20:55

Ein wunderbares Herbstbild! Toller Landschaftsblick mit einem schönen Fahrzeug! Die Herbstfärbung toppt alles. Rundum passt hier wirklich alles... *

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.10.20, 21:55

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und gleichzeitig bedauern, dass der diesjährige Oktober sonnentechnisch so hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Tolles Bild, dem ich gerne einen * gebe!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: CMH
Datum: 19.10.20, 15:13

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich weiß auch nicht, was ich vom diesjährigen Oktober halten soll, aber das unbeständige Wetter lädt doch geradezu dazu ein, im Archiv mal ein paar Jahre zurückzublättern! Also nicht verdrießen lassen! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.