DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schülerverkehr auf der Schwäbischen Alb
   
geschrieben von Philosoph am: 14.10.20, 08:07
Aufrufe: 1198

Am Montag den 27.07. stieg ich daher um 02.30 Uhr ins Auto, wollte ich doch pünktlich um 06.30 für den ersten Schülerzug auf der Alb sein. In Engstingen dann der Schock, der Streckenabschnitt zwischen Engstingen und Gammertingen war gesperrt. Mist, dies war der Abschnitt, auf dem mein Schwerpunkt liegen sollte, habe ich doch hier noch nie einen Zug im Planbetrieb erlebt.

Aber auch im Abschnitt Münsingen - Engstingen gibt es noch zahlreiche offene Motive. Für die zweite Runde entschied mich für Fotostelle am Hang oberhalb von Gomadingen. Dort hat man einen wunderbaren Talblick gen Münsingen, allerdings ist auf der anderen Hangseite mittlerweile ein Neubaugebiet entstanden, welches geeignet ausgeblendet werden muss.



Zuletzt bearbeitet am 16.10.20, 19:35

Datum: 27.07.2020 Ort: Gomadingen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 27.07.2020 07:48:10, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 15.10.20, 19:47

Gut ausgesuchtes Motiv, welches den Charakter eines Tals im Mittelgebierge vermittelt.*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.10.20, 12:04

Hi Carsten,
Du bist Dir sicher, dass der 27. Juli ein Sonntag war? Falls ja, erwartest Du am Sonntag Schülerverkehr? 😉
Übrigens, ein wohl überlegter Bildaufbau mit viel Tiefe.👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.10.20, 19:35

Moin Detlef,

ich meinte natürlich Montag aber irgendwie bin ich gefühlt Sonntag losgefahren :-)! Habe es korrigiert.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.