DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175830-edf52f566.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Pidder Lüng am Rande des Orkans
   
geschrieben von Nils am: 06.10.20, 20:31
Aufrufe: 1005

Während der Tiefdruckstrudel langsam in Richtung Fehmarnbelt abzog, stieg die Sonne rechtzeitig wenige Minuten vorm Zug aus den Wolken heraus. Über mir herrschte tiefblauer Himmel, so dass einem Sonnenfoto nichts mehr im Wege stand. Gemütlich erklomm 218 402 "Pidder Lüng" am 04.10.2020 den Scheitelpunkt bei Seekamp und rollte mit IC2417 bei Sütel hinunter in Richtung Oldenburg(Holst).

Datum: 04.10.2020 Ort: Sütel Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.10.2020 08:44:44, Brennweite: 73 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 11.10.20, 10:32

Die Aufnahme scheint ganz nach dem Motto "Wer wagt gewinnt" entstanden zu sein. Saugut!

Etwas wehmütig nehme ich zur Kenntnis, dass ich mich auf diesem Acker auch schon herumgetrieben habe. Das waren einfach klasse Bauernhofurlaube mit den noch kleinen Kids auf Fehmarn, bei denen ganz nebenbei auch noch die eine oder andere 218 oder ein 605er mitgenommen werden konnte.

Gab bestimmt ordentlich "Bollen" unten an Deine Gummistiefel hin?! ;-)

*!
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.20, 10:34

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.