DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175776-e514ac10f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gassi gehen mit der V90
   
geschrieben von Yannick S. am: 06.10.20, 10:02
Aufrufe: 3461

Einmal werktäglich wird noch die Nebenbahn von Strullendorf nach Schlüsselfeld von einem Güterzug befahren. Das Ziel ist ein Hersteller von Stahlmatten, der offensichtlich seinen kompletten Wareneingang mit der Bahn bekommt und damit sogar auf seiner Website wirbt!

Aufgrund der sehr langsamen Geschwindigkeit, die auf den ausgefahrenen Gleisen noch gefahren werden kann, ist eine Verfolgung des Zuges problemlos möglich. Ein besonderes Highlight stellt die Ortsdurchfahrt von Mühlhausen dar, wo es auf einem kurzen Abschnitt so beengt zugeht, dass der Rangierer dem Zug vorweg laufen muss, und die V90 ihm brav folgt.

Datum: 21.09.2020 Ort: Mühlhausen Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/2500 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 21.09.2020 10:49:19, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 909 x 1279 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 06.10.20, 19:46

Moin Yannick,

eine tolle Szene! Die V 90 wirkt in der Umgebung schön mächtig ;-)

VG Pau

geschrieben von: KBS443
Datum: 06.10.20, 19:55

Gassi gehen für Eisenbahnfreunde ;D
Die Umsetzung dieser Szene überzeugt, deswegen spende ich dem Bild, des untergehenden Stern der V90, einen DSO-Galerie Stern.

geschrieben von: Andreas T
Datum: 06.10.20, 20:09

Sehr schön, und es freut mich, dass es diese Güterzugleistung immer noch gibt. Als wir vor 30 Jahren da waren, ging es genau so gemütlich zu, und wir haben auch dort (und auch am Weiher) fotografiert - damals aber noch mit altroter V100 :-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.10.20, 20:48

Prächtiges Nebenbahnmotiv aus Franken !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.10.20, 15:56

Schöne Szene - daß es so etwas zu Zeiten der DBAG noch gibt...

geschrieben von: Marlo
Datum: 07.10.20, 16:09

In der Tat, klasse dass solche Szenen noch möglich sind. Sehr schön umgesetzt!

Grüße, Martin

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.10.20, 22:25

Hallo Yannick, ich schließe mich den Vorrednern an: sehr schöne Nebenbahnszene - kommen noch mehr Aufnahmen von dem Zug? Wie gut, dass sich der Anschließer im Endbahnhof befindet, so wird die ganze lange Strecke befahren...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 09.10.20, 16:59

Danke für die lieben Worte! :)

Die Verfolgung hat natürlich noch viel mehr Bilder erbracht, besonders motivreich ist die Strecke ansonsten aber nicht. Dennoch wird es ziemlich sicher noch das eine oder andere Bild zu sehen geben.

LG
Yannick

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.10.20, 21:22

Hallo Yannick,

besser spät als nie: eine ganz tolle Szene, für 2020 doch recht ungewöhnlich. *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.