DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175613-54e1fc930.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Rheingold-Lok im Nahverkehr
   
geschrieben von Sören am: 03.10.20, 10:39
Aufrufe: 961

Am 8. August 2020 wurde ein Wunsch wahr: Überraschend wurde E10 1309 als Steuerwagenersatz auf dem RE 10 eingesetzt. Dem Vernehmen nach machte das Funkgerät auf dem Steuerwagen Probleme, ging später aber wieder. Um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten, wurde jedoch sicherheitshalber die ehemalige Rheingold-Lok aus dem Jahr 1963 an den Zug gehängt. Diese war zusammen mit ES 64 U2-097 (die hier nicht unabsichtlich versteckt wurde) fast den ganzen Tag unterwegs, bis der Steuerwagen abends getauscht werden sollte. Hier sehen wir die tolle Garnitur als DPN 95902 Tübingen Hbf - Heilbronn Hbf.

Datum: 08.08.2020 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRAIN
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 08.08.2020 14:54:48, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 05.10.20, 20:45

Die ungewöhnliche Vordergrundgestaltung gefällt mir ausgezeichnet! Und obwohl an dieser Stelle wohl auch ein kurzer Triebwagen gereicht hätte, ist die besondere Lok das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.10.20, 08:00

Welch leckerer Vordergrund!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.