DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175592-0f3e6b1a6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Imposante Fracht auf den Gleisen der OHE
   
geschrieben von Olli Sydow am: 02.10.20, 16:28
Aufrufe: 1079

Dieser Panzerzug auf den Gleisen der OHE vom 18.09.20 hat bereits vor einigen Tagen seinen Einzug in die Galerie erhalten. Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen: ein "Russe" liefert den Support beim Abzug amerikanischer Truppen aus Bergen.
Bereits weithin hörbar war die 232 589, als sie mit ihrer militärischen Fracht am Fotografen bei Huxahl vorbeidröhnte. Sehr interessant fand ich die Beschreibung der Panzer in dem Bild von dem Kollegen; seit den Revell-Bausätzen zu meiner Jugendzeit sowie seit den Panzerkolonnen der Amis von den McNair-Barracks im damaligen West-Berlin direkt an meinem Elternhaus vorbei zum Schießplatz im Grunewald hab´ ich mich mit Panzern nie wieder beschäftigt...Ja, es war als Kind immer sehr imposant, wenn auf der Hauptverkehrsstraße gen Wannsee der Verkehr plötzlich verstummte und dann das Gedröhne eine herannahende Panzerkolonne ankündigte. Wir sind immer zum Gartenzaun gaffen gerannt und haben uns diese unheimlichen Teile mit ihren manchmal grimmig, manchmal freundlich dreinschauenden Besatzungen reingezogen. War schon eine verrückte und erlebnisreiche Zeit damals, als die Alliierten noch präsent waren...

Datum: 18.09.2020 Ort: Huxahl Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.09.2020 17:20:19, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.10.20, 21:44

Ist schon eine außergewöhnliche Fuhre, eine in der Sowjetunion gefertigte Diesellok vor NATO-Panzern, auch noch welchen aus den USA! So ganz sind die Alliierten noch nicht weg, denn die USA haben 1990 nicht auf ihr Besatzungsrecht verzichtet und üben es leider immer noch aus !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 05.10.20, 13:23

Die BR 232 ist halt eine "Beutelok" und muss nun die Panzer der Siegermächte des kalten Krieges ziehen! Allein das macht die Bilderserie "historisch wertvoll"...
* Für Motiv und Umsetzung!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.