DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Formsignalparadies Demmin
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.10.20, 09:59
Aufrufe: 1107

Formsignale sind sicherlich eh schon eine Erscheinung aus Großvaters Zeiten, doch finde ich, dass sie an einer elektrifizierten Bahnstrecke gleich noch mal altertümlicher wirken. Die "moderne" elektrische Bahn, gesichert durch Technik von damals.

Ein Bahnhof der noch sehr viel alten Charme ausstrahlt ist der Bahnhof von Demmin, an der Strecke von Stralsund nach Berlin. Besonders abwechslungsreich ist der Verkehr dort allerdings nicht, im Nahverkehr fahren 442, 445 und 112 und ansonsten... ähhm ja, ab und zu mal ein verirrter Güterzug.
Dementsprechend war ich mit dem super gut im Lack stehenden 442 mehr als zufrieden.

Datum: 02.06.2020 Ort: Demmin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.06.2020 17:06:06, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 942 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.