DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Paradies
   
geschrieben von Toaster 480 am: 24.09.20, 11:38
Aufrufe: 943

Anders als ein Paradies kann man das Hannoversche Straßenbahnmuseum (HSM) in Wehmingen nicht beschreiben. Die Sammlung an Straßenbahnwagen umfasst etliche europäische Fabrikate aus verschiedenen Generationen, sodass von PCC über Duewag bis Tatra für jeden Straßenbahnfan ein Liebslingsfahrzeug dabei ist. Das Gelände umfasst einen großen Rundkurs mit mehreren Abstellanlagen sowie eine Außenstrecke über die Felder. Somit kann jeder farhfähige Wagen zeigen was in ihm steckt, was an diesem Besuchstag in Form einer großen Fahrzeugparade der Fall war. Zuvor gab es jedoch noch einige Besucherfahrten, wie hier mit dem Hawa-Stahlwagen 181 ex Hannover mit zwei Beiwagen an der Haltestelle "Hohenfels Mitte".

Datum: 13.09.2020 Ort: Wehmingen Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HSM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 13.09.2020 14:24:10, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.09.20, 16:51

Der morbide Charme des Gebäudes passt gut zur Blütezeit dieses Zuges, zu seinem geleckten Zustand allerdings weniger. Trotzdem gefällt mir das Bild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.09.20, 20:40

Hi,
kaum zu glauben, dass das Foto erst vor ein paar Tagen entstanden ist. Lediglich die Kleidung der Umstehenden verrät die Gegenwart.
Eine wirklich sehenswerte Aufnahme, Stern
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.