DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175102-aa21563aa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oberalppass
   
geschrieben von Philosoph am: 23.09.20, 08:43
Aufrufe: 870

Vom Oberalppass hat man einen sehr schönen Ausblick über die Landschaft bis zum Furkapass und der Ortschaft Reals. Dieser Blick lässt sich auch prima mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt in den Schleifen vom Oberalppass nach Andermatt umsetzen. Der Zug hat soeben den Bahnhof Nätschen verlassen und befindet sich in der ersten Schleife hinunter nach Andermatt.

Datum: 01.08.2020 Ort: Andermatt Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MGB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.08.2020 08:08:26, Bildgröße: 701 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.09.20, 12:07

Ein wirklich grandioser Alpenblick!*

geschrieben von: KBS443
Datum: 24.09.20, 16:02

Sehr schöner Blick mit dem Tal in der Mitte!*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.09.20, 16:54

Wunderbarer Talblick mit schöner Morgenlicht-Stimmung zu deinem kleinen (450er-)Jubiläum!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: CMH
Datum: 26.09.20, 08:34

Ein feiner Blick bei guter Fernsicht und tollem Licht *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.09.20, 12:04

Hallo Carsten,
Deine Fotos aus der Schweiz erwecken in mir immer wieder den Wunsch, diesem Teil der Alpen erneut einen Besuch angedeihen zu lassen. Das Gebiet um das Gotthardmassiv hat schon was. Sehr schön der Blick Richtung Hospental, Realp und die Furka.
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.20, 12:07

geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.09.20, 14:51

@all: Danke für das positive Feedback. Bei klarer Luft ist der Blick dort oben einfach fantastisch!

@Detlef: Dann habe ich mich etwas für deine tollen Fotos revanchiert, die du mir vor einigen Jahren zur Verfügung gestellt hast. erst durch deine tollen Fotos bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.

Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.09.20, 17:01

Großes Kino Carsten.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.