DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst-Vorboten
   
geschrieben von KBS443 am: 16.09.20, 20:34
Aufrufe: 851

Die ersten Blätter verfärben sich, wahrscheinlich das Hauptanzeichen der Jahreszeit. Jedoch sind der durch Schleierwolken gezeichnete Himmel als auch die mit Wintergetreide bestellten Felder anzeichen des Herbsts.
Der Desiro, welcher bei der Hinfahrt in Usseln aufgenommen wurde [www.drehscheibe-online.de] , konnte bei seiner Rückfahrt von Willingen nach Wetter, kurz nach Verlassen des Rhenaer Viadukts, festgehalten werden.

Datum: 13.09.2020 Ort: Rhena Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.09.2020 14:55:46, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 19.09.20, 19:40

hmm. Ausgeräumte Äcker und abgestorbene Wälder finde ich jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv. Die wenigen Herbstblätter reißen das meiner Meinung nach nicht raus.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.09.20, 21:44

So verschieden können Geschmäcker sein. Ich finde, das Bild hebt sich schon allein von der technischen Aufbereitung wohltuend von vielen anderen Bildern ab. Aber auch das Spiel mit den Linien und die hervorragende Einarbeitung des Schattens im Vordergrund zeugen von einem sehr überlegten Bildaufbau. Dazu die einsetzenden Herbstfarben und die passenden Wolkenformationen - mir gefällt das Bild ausgezeichnet!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: mavo
Datum: 21.09.20, 08:38

Dem schließe ich mich an! Ich finde speziell diese Fotostelle bei Rhena, als eine der schönsten an der Strecke!

geschrieben von: wirsberg
Datum: 22.09.20, 00:04

Es ist gut, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen geben darf, auch unter den "Galeristen". Ich moechte das Bild nicht abwerten, aber mein "Seheindruck" wird mehr von den Raeumen _zwischen_ den Linien gepraegt. Diesen Eindruck empfinde ich staerker als die zweifellos gekonnte Linienfuehrung.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.