DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Hat wohl gerade so gereicht
   
geschrieben von Andreas Burow am: 07.09.20, 19:01
Aufrufe: 809

Am Bahnsteig gegenüber war gerade dieser Mega-Personenzug angekommen, wahrscheinlich aus Richtung Altenbeken. Während sich der Rangierer eher für den Fotografen interessierte, widmete sich das Personal dem Füllstand des Dieseltanks. Vielleicht war es ja eine Fehlinterpretation, aber irgendwie entstand den Eindruck, dass es gerade so gereicht hat bis Göttingen. Auch wenn wir das nicht mehr klären können, fand ich die Szene mit den Eisenbahnern damals so interessant, dass ich sie im Bild festgehalten habe. Vielleicht interessant genug für die Galerie?


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Zuletzt bearbeitet am 14.09.20, 09:23

Datum: 07.09.1990 Ort: Göttingen Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 772 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.09.20, 23:15

Hallo Andreas, ein planmäßiger Zug dürfte das nicht sein. Jedenfalls ist mir aus Richtung Bodenfelde oder Northeim eine solche Fuhre nie begegnet, auch nicht zu der doch recht frühen Stunde. Die Lok jedenfalls ist eine Braunschweiger Maschine.


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 12.09.20, 08:37

Hallo Johannes,

im Stillen hatte ich gehofft, dass Du etwas zu diesem Zug beitragen könntest. Dafür vielen Dank. Für mich war es eine zufällige Begegnung, weil wir gerade mit dem Fahrrad unterwegs an die Ostsee waren und ich mich nur kurz im Bahnhof umschauen wollte.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.09.20, 11:44

Gude Andreas,

natürlich ist das eine Aufnahme die für die Galerie prädestiniert ist. Ein Foto welches vielen Überlegungen Raum lässt. Das gibt einen ⭐ von mir.
Aber dass Du mit dem Fahrrad von Sprendlingen an die Ostsee radelst, Respekt Alter😉.
Ciao Detlef


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 12.09.20, 14:25

Gude Detlef,

vielen Dank für den * für diese keineswegs spektakuläre Aufnahme. Diese Fahrradtour haben wir auch nur EINMAL gemacht. In diesem Jahr hat einer meiner Söhne das auch gemacht. Ich würde es heute nicht mehr schaffen -> Alter ;-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.