DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In hessischen Gefilden
   
geschrieben von Steffen O. am: 29.08.20, 12:54
Aufrufe: 3517

Die heutige blau-beige 218 446 verdiente 2012 noch in Hessen ihre Brötchen und war im zeitgemäßen Verkehrsrot lackiert. Neben den alltäglichen Leistungen auf der Niddertalbahn, verschlug es die Lok auch mal auf die Strecke von Friedberg nach Nidda an den HVZ-Verstärkern. Damals noch mit Telegraphenleitungen gesäumt präsentierte sich der Bahnhof von Beienheim.

Datum: 02.10.2012 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.10.2012 17:34:05, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.08.20, 17:03

Herrliche Szene mit tollem Himmel !! Schade, dass das Gestrüpp vor den Signalen nicht vorher entfernt wurde. Aber vielleicht schaut ja mal ein elektronischer Landschaftspfleger vorbei ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.08.20, 17:26

Hallo Steffen,

Beienheim im Abendlicht und die 218 446 in verkehrsrot - schön dass Du die Erinnerung aufrecht erhältst. Noch gar nicht so lange her, aber schon nicht mehr wiederholbar.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.