DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174095-4726b82d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wetterau-Flitzer am Spiegelei
   
geschrieben von Steffen O. am: 26.08.20, 13:11
Aufrufe: 1020

Die Lahn-Kinzig-Bahn ist auch heute noch vielerorts mechanisch gesichert. Bei Hungen-Steinheim steht unter anderem ein Spiegelei, das von Gießen kommend den Bahnhof von Ober-Widdersheim ankündigt. Die Fahrzeugvielfalt ist zwar sehr limiert, aber ewig werden die GTWs auch nicht mehr unterwegs sein.
Aufgrund der zunehmend sonnigen Wetterlage zum Abend, wagte ich mal einen kleinen Abstecher in die Wetterau und wurde mit einem ausgeleuchteten Bild belohnt. 646 404 der Hessischen Landesbahn ist hier auf der KBS 631 unterwegs und steuert sein Ziel Gießen an.

Datum: 24.08.2020 Ort: Hungen-Steinheim Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2020 19:13:53, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.