DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174033-b9ec8c886.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mystische Steyrling
   
geschrieben von Steffen O. am: 25.08.20, 00:22 sternstern Top 3 der Woche vom 06.09.20
Aufrufe: 6089

Tagsüber türmten sich die Quellwolken über den Alpen auf und formierten sich zu Gewittern. Diese regneten sich schließlich am Nachmittag ab und brachten teilweise Platzregen mit sich. Folglich war die Luft sehr gesättigt, weshalb sich in den tiefen Schluchten schaurige Schauspiele ereigneten. Geradezu mystisch präsentierte sich der Fluss Steyrling nahe der gleichnamigen Ortschaft, als Nebelschwaden über dem Flusslauf waberten. Im passenden Moment überquerte eine 1144 auf der Pyhrnbahn die Brücke. Kurz darauf war das Schauspiel auch schon wieder vorbei und die Sonne ließ das kondensierte Wasser wieder gasförmig werden.

Datum: 11.08.2020 Ort: Steyrling Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.08.2020 17:56:32, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.08.20, 12:21

Hallo Steffen,

was für ein schönes Bild aus Österreich, die Wolken und das glasklare Wasser bilden den perfekten Rahmen *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.08.20, 13:07

Hallo Steffen, das Motiv mit diesem schönen Bildaufbau ist als solches schon erstklassig, und die Kurzzeit-Nebel und die Wolkenbildung am Hang machen es noch sehenswerter. Wirklich toll! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.08.20, 13:28

Hallo Steffen,

das Motiv an sich ist schon toll, aber unter diesen Bedingungen einfach mega.

Soviel Sterne kann ich gar nicht vergeben .....********

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Nils
Datum: 25.08.20, 13:43

Endlich mal wieder ein richtiger Knaller hier in der Galerie! Total genial mit dem Nebel über dem türkisblauen Fluss! Dazu das herrliche Licht! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 25.08.20, 14:16

Moin Steffen,

sehr interessante Stimmung! *

VG Pau

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 25.08.20, 15:33

Solche Bilders hier einstellen gehört verboten - genau! Der werden ja alle anderen Einsteller neidisch ;-)

Ich darf leider nur einmal => ==> ===>>> *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 25.08.20, 15:43

Gude Steffen,

meiner Begeisterung über dieses Bild mit seiner geradezu surrealen Wetterstimmung habe ich ja schon an anderer Stelle Ausdruck verliehen. Der Stern ist da natürlich Pflicht! ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: br_232
Datum: 25.08.20, 16:19

Märchenhaft schööön--->☆

geschrieben von: bsbw
Datum: 25.08.20, 19:48

Wunderschön. * für Top der Woche vergeben.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.08.20, 20:34

Hallo Steffen,

ein wunderbares Bild, besonders durch das kristallklare Wasser, die Nebelschwaden und die so unterschiedlichen Grün- und Blautöne. Zweifellos einen * wert.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.08.20, 20:40

Gude Steffen,
ein herrliches Foto mit optimaler Lichtstimmung. Lediglich die paar Zweige unten rechts stören mich etwas. Trotzdem ist das Werk alle Sterne wert.
ciao Detlef

geschrieben von: Bernecker
Datum: 25.08.20, 23:28

Servus Steffen,

einfach ein traumhaftes Foto.

Viele Grüße !

Florian

geschrieben von: railpixel
Datum: 26.08.20, 19:13

Das Bild hätte ich mir ja bis zum Jubiläum „600“ aufgespart. Es wäre auch ein würdiger Kandidat für die „1.000“ auf die du mit Riesenschritten hin marschierst :). Immer wieder ein Genuss, vielen Dank für deine Fotos.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 26.08.20, 19:59

Stern!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 27.08.20, 20:10

Genial! - im übrigen bin ich ganz beim Bimmelbahner! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.08.20, 21:01

Ja, die Lobeshymnen kommen nicht zu Unrecht. Da warst du (mal wieder) zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

*** hast du zwar sicher genügend für einen Top 3 - Durchmarsch, ich packe trotzdem noch einen drauf!

Viele Grüße,

Frank

@ Werner: um das 600. Bild mache ich mir keine Sorgen, der Wolken(g)ott hat sicher noch einige Kracher im Archiv ;)


geschrieben von: ludger K
Datum: 01.09.20, 14:46


Sehr schönes Motiv. Aber der Fluß heißt Steyr, nur die Ortslage nennt sich Steyrling.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.09.20, 14:59

Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen! Doch, der Fluss heißt Steyrling, die Steyr fließt parallel zur Bahn in der Talsohle. [de.wikipedia.org]

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.