DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
M A N
   
geschrieben von Johannes Poets am: 16.08.20, 08:00
Aufrufe: 1011

Zwei Fahrzeuge aus der traditionsreichen Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg auf einem Bild. Die Anfänge des heute börsennotierten Fahrzeug- und Maschinenbaukonzerns mit Sitz in München gehen auf die 1758 gegründete Eisenhütte St. Antony in Oberhausen zurück.

Während im Vordergrund der VT 4 der Hohenzollerischen Landesbahn AG (HzL), ein MAN-Schienenbus aus dem Jahr 1960, als N 12 aus Sigmaringen kurz vorm Erreichen des Zielbahnhofes Hechingen zu sehen ist, fährt im Hintergrund gerade ein MAN-Lastwagen eines bekannten Lebensmitteldiscounters vorüber.

Überragt wird die Szene von der Stiftskirche St. Jakobus, dem Wahrzeichen und Mittelpunkt der Stadt Hechingen.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64 professional)

Datum: 16.08.1989 Ort: Hechingen Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 17.08.20, 15:37

Johannes, gib´s doch zu: Du hast damals nur mit Widerwillen ob dieses unverhofften gelben Insbilddränglers abgedrückt. Der zeitliche Abstand lässt Milde walten.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.08.20, 18:00

Hallo Jörg, ich kann mich nicht erinnern, den LKW damals überhaupt wahrgenommen zu haben. Beim Bearbeiten des Bildes fiel er mir auf, und als ich sah, dass es ebenfalls ein MAN war, durfte er bleiben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.20, 12:23

geschrieben von: Nils
Datum: 18.08.20, 09:32

Der LIDL Lkw ist ja eigentlich schon ein Hingucker. Ich wusste nämlich nicht, dass es 1989 schon LIDL gab ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.