DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein (wieder) einsatzfähiger Haltepunkt
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 15.08.20, 20:38
Aufrufe: 1407

Auch im Ganzliner Ortsteil Wendisch Priborn ist der lokale Bedarfshaltepunkt für die saisonalen Pendelfahrten zwischen Meyenburg und Ganzlin hergerichtet worden. Der Weg zum Bahnsteig wurde durch einen Zaun gesichert, ein Fahrplan ausgehängt und das Gras gemäht. Sicherlich soll bei Bedarf das Bus-Wartehäuschen auch von potentiellen HANS-Fahrgästen genutzt werden.

Am Samstag, den 1. August 2020 wollte kurz vor 11:00 Uhr leider noch niemand in Richtung Neustadt (Dosse) mitfahren, so dass 672 920 ohne Halt bis zur Straße vorrollte, um dort mangels funktionierender und “oben“ bleibender Schrankenanlage kurz zum Stehen zu kommen. Ein lauter, langgezogener Pfiff, und dann setzte das kleine Fahrzeug seine Fahrt in Richtung des nahen Bundeslandes Brandenburg fort.

Zweiter Versuch: Blausättigung des Himmels zurückgenommen und Tonwertabrisse (hoffentlich) vermieden. Ein Bildschnitt links des Relaishäuschens könnte mir ebenfalls gefallen, ich habe mich zunächst jedoch allein auf die Reduzierung der technischen Mängel konzentriert.

Datum: 01.08.2020 Ort: Wendisch Priborn Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.