DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173458-a3f1af722.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Morbider Charme in Breitungen (Werra) II
   
geschrieben von Andreas T am: 12.08.20, 08:09
Aufrufe: 1129

Auch wenn der an der Werratalahn gelegene "Bahnhof" Breitungen mittlerweile zum Haltepunkt zurückgebaut ist, glänzt diese Bahnstation auch heute noch (2020) mit einer umfangreichen Ausstattung an (wenn auch ausgekreuzten) Formsignalen. Sowohl das südliche Einfahrsignal als auch die südlichen und nördlichen Ausfahrsignale stehen funktionslos neben dem Gleis.

Mit meinem Bildvorschlag zeige ich den morgentlichen Blick auf die beiden nördlichen Ausfahrsignale mit STB VT 114 (650 514) als 81114 auf dem Weg Richtung Meiningen.
Wer die südlichen Signale auch sehen will: [www.drehscheibe-online.de]

Eine am Horizont zu erahnende Stromleitung und ein Sendemast im Bildhintergrund (zwischen den beiden Signalen) wurden elektronisch entfernt.


Mehr Bilder aus Breitungen? [www.drehscheibe-online.de] !


Zuletzt bearbeitet am 16.08.20, 20:27

Datum: 23.07.2020 Ort: Breitungen Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 23.07.2020 10:54:14, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 16.08.20, 17:04

Grüß Dich,
danke für das Bild. Bitte in der Ortsangabe noch "Breitungten" durch "Breitungen" ersetzen, sonst findet es die Suchfunktion nicht.
Grüße ODEG

geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.08.20, 20:28

... erledigt ...

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 17.08.20, 12:37

Hallo Andreas,

tja, es wäre so ein schönes Motiv. aber ich bin bisher immer weitergezogen, denn der Funkmast ist doch ziemlich brachial und lässt sich aus keinem Blickwinkel wirklich verstecken.
Von daher ein schönes "was wäre wenn", aber leider nicht Realität.

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Andreas T
Datum: 17.08.20, 12:58

Wer das Bild mit Sendemast sehen will, kann ja dem obigen Link folgen. Wer es ohne Sendemast und ohne Bildmanipulation umsetzen will, muss halt auf das rechte der beiden Signale verzichten. Auch der Rest mit nur einem Formsignal wäre sehenswert ...


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.