DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güter auf die Schiene
   
geschrieben von Philosoph am: 10.08.20, 15:39
Aufrufe: 1118

Auf der Albulalinie der RhB gibt es werktäglich außer Samstags zwischen Chur und Samedan so ganz grob alle zwei Stunden einen GZ in beide Richtungen. Sehr verlässlich und immer gut ausgelastet war nach meinen Beobachtungen neben dem letzten GZ in Richtung Chur, auch der erste GZ von Chur in Richtung Samedan. Auch am sonnigen 30.07.2020 hatte diese Leistung reichlich Wagen hinauf auf den Albulapass zu befördern. In Kürze erreicht der Zug den Bahnhof Surava, in dem sich Mensch und Maschine eine kurze Verschnaufpause in Form einer Zugkreuzung gönnen können.

Datum: 30.07.2020 Ort: Surava Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.07.2020 08:05:27, Bildgröße: 1024 x 1039 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 13.08.20, 17:06

Die ausgeprägte Schattenpartie im Vordergrund sowie der „Mastschatten-Schäden“ machen die Aufnahme für mich zu einem Dokumentarbild. Sagt mir alles in allem nicht zu.

Gibt es denn dort nicht andere Fotostellen? Genügend Züge scheinen ja zu fahren.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 13.08.20, 17:21

Tut mir leid das es dir nicht gefällt.

Nein, andere Fotostellen sind mir im Netz der RhB leider nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 13.08.20, 22:14

>> Nein, andere Fotostellen sind mir im Netz der RhB leider nicht aufgefallen.

Hallo "Philosoph",
wo ist der Gefällt-mir-Button für diesen Spruch? ;-)
Das Motiv ist sicher nicht übermäßig, aber das liefere ich sicher auch nicht immer ab, in der Galerie aber allemal verdient! Vielen Dank für's einstellen!
VG Tobias

geschrieben von: Philosoph
Datum: 14.08.20, 07:11

Moin Tobias,

was soll ich zu dieser Frage auch schreiben, nach dem ich bereits in der Galerie zahlreiche Bilder der RhB gezeigt habe und auch von anderen Usern genügend Material zur Verfügung steht?

Insgesamt wundere ich mich über User, die nie bis selten etwas positives Schreiben aber aus den Löchern kommen, wenn wie hier das Bild (durchaus berechtigte) Mängel aufweist. Gerade auf so zahlreich in der Galerie vertretenen Strecken probiere ich neue Perspektiven aus, was nicht immer gelingt. In diesem Fall gefällt mir der Blick in das Tal auf die Streckenführung in Kombination mit dem schönen Licht sehr gut, was nicht jeder teilen muss. Blöde Fragen kann man sich allerdings trotzdem verkneifen.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: barnie
Datum: 14.08.20, 15:38

Sollte ich gemeint sein mit „nie bis selten“ positive Kommentare schreiben?
Das Gegenteil ist der Fall: gefällt mir ein Bild außergewöhnlich gut gibt es einen Stern und damit einhergehend immer einen Kommentar.
Anders beim Gegenteil: weil Geschmäcker immer verschieden sind halte ich mich mit negativen Kommentaren zurück. Ein Bild muss mir schon außergewöhnlich wenig gefallen, bis ich dies genau so kommentiere. [und Ergänzung: wenn ich kritisch über ein Bild schreibe dann erkläre ich aus meiner Sicht auch, was mir nicht gefällt. Blinde Kritik gibt’s nicht bei mir]

Dir hier vorliegende Aufnahme ist nicht mehr als ein Sichtungsbild (welche tatsächlich auch ihre Berechtigung haben!). Das mit den Schatten empfinde ich den Maßstäben der Galerie nicht angemessen. Und wenn sich keine „bessere“ Fotostelle findet dann könnte es eben daran liegen, dass es keine bessere Fotostelle gibt.

Aber gut: das AWT hat das Bild in die Galerie gehoben, das ist ein demokratischer Prozess und somit zu akzeptieren. Ich habe damit kein Problem. Wenn es mir halt dennoch nicht gefällt äußere ich das. Auch damit habe ich kein Problem.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.20, 15:41

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.