DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173372-54e3604dc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur was für die langen Tage
   
geschrieben von Yannick S. am: 10.08.20, 15:27
Aufrufe: 1592

Eine nur mit etwas Lauferei und Kletterei erreichbare Stelle im Lahntal befindet sich zwischen Kirschofen und Gräveneck. Nachmittags kennt die Stelle vermutlich jeder, der schon einmal im Lahntal war, doch kann man im Hochsommer auch was aus dem Wald heraus machen, denn eine kleine Bewuchslücke gibt es.
Erfreulicherweise kommt im sehr schmalen Zeitfenster in dem die Gleise Licht und der Zug noch Seitenlicht haben, sogar ein Güterzug vorbei. Nämlich die Übergabe von Löhnberg zurück nach Limburg.

Datum: 27.05.2020 Ort: Gräveneck Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2020 08:49:51, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 884 x 1279 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 11.08.20, 12:54

Starker Blickwinkel mit passender Sonnenlücke, da hat sich der Aufstieg gelohnt *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.08.20, 13:25

Ein herrliches, neues und idyllisches Motiv von der Lahnstrecke !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 11.08.20, 14:43

Klarer Fall von „wer nicht wagt der nicht gewinnt“...! Ich hätte dir Stelle möglicherweise als verschattet abgehakt. Der Zug leuchtet wunderbar und der Blick ist eh top! *

geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 11.08.20, 15:22

Das Bild wirkt auf mich durch die doch sehr dominierenden Schatten irgendwie kompromisshaft erzwungen und auch die oben hineinragenden Blätter finde ich eher störend als dekorativ.

Grüße, Andreas

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 13.08.20, 07:22

Der Zug fällt sofort ins Auge, und die Schatten, verbunden mit den Ästen, geben der Stelle eine wunderbare Tiefe. Tolles, bislang mir völlig unbekanntes Bild aus dem Lahntal. Und * ;-)

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.08.20, 15:04

Mir gefällt dieser Ausblick sehr gut, auch deshalb, weil es wieder mal eine neue Perspektive ist. Die Alternative wäre, sich immer wieder an die bekannten Fotostandpunkte zu stellen. Einen * für das innovative Motiv!

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.