DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vor dem Gewitter auf der Steige
   
geschrieben von Münsteraner Jung am: 09.08.20, 19:00
Aufrufe: 1086

Ich hatte an dieser Stelle eigentlich ein ÖBB-Taurus eingestellt, welcher zum einen mit zu spätem Auslösepunkt und zum anderen mit dem Argumentt abgeschnittener Zug abgelehnt wurde.

Der Link zu diesem Bild ist hier

[www.drehscheibe-online.de]

Leider habe ich keinen früheren Auslösezeitpunkt, also versuche ich es jetzt mal mit dieser Weißwurst, obwohl mir persönlich der Taurus mit seinen ÖBB Wagen besser gefällt.

Abgeschnittener Zug ist für mich eigentlich kein Totschlagargument, zumindest dann wann das durch natürliche Gegebenheiten nicht zu ändern ist, wie hier zum Beispiel durch die Kurve. Da gibt es in der Galerie etliche Beispiele wo es die Bilder trotzdem in diese geschafft haben.

Zu sehen ist hier ein ICE 3 auf dem Weg Richtung Stuttgart, am nachmittag eines heißen Maitages, an dem dann ein Gewitter aufzog, dessen Wolken im Hintergrund zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.20, 19:01

Datum: 22.05.2010 Ort: Geislingen Land: Baden-Württemberg
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2010 22:06:00, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.08.20, 22:20

Die Weißwurst wirkt doch sehr dynamisch hier in der Kurve... und die am Bildrand abgeschnittenen Züge stören mich meist auch nicht wirklich.

geschrieben von: wirsberg
Datum: 12.08.20, 22:39

ich staune über deine Hartnäckigkeit mit dem abgeschnittenen Zug. - Hier finde ich, dass du ganz recht hast. Das Motiv lebt von dem Gegensatz des engen Raums und der Größe des Zuges, der die engen Sichtgrenzen ganz selbstverständlich überwinden kann. Der angeschnittene halbe Triebkopf ist besonders prägnant. Gelungen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.