DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Letzte macht das Licht aus
   
geschrieben von Kuhi am: 02.08.20, 18:24
Aufrufe: 1592

Zum Abschluss des Tages fand ich mich am bekannten Eisenbahnviadukt in Jossa ein, wo ich in der letzten Stunde bis Sonnenuntergang noch auf einen passenden Südfahrer hoffte. Doch bis kurz vor Licht aus wollte es nicht so recht laufen. Entweder gab es den berüchtigten Gegenzugschaden oder die passenden KV Züge waren in der ersten Hälfte mehr als spärlich beladen.
Kurz bevor die Sonne jedoch am Bergrücken kratzen konnte, war erfreulicher Weise doch noch einmal das vertraute Rauschen im Tal zu vernehmen und kurze Zeit später zeigte sich eine unerkannt gebliebene 152 mit einem passend ausgelasteten Kistenzug vor dem mittlerweile fast vollständig im Schatten liegenden Sinntal.

Ob den Galerienutzern nun noch eine weitere Aufnehme des bereits reichlich in der Galerie vertretenen Jossa Viadukts zugemutet werden kann, darf das Auswahlteam entscheiden ;-)

Datum: 31.07.2020 Ort: Jossa Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A99V, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 31.07.2020 20:32:31, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 03.08.20, 21:03

Hi Philipp!

Von meiner Warte aus gerne mehr solcher "Zumutungen" ;)

Eine herrliche Abendstimmung, da kommt dann auch der Abend - * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: wirsberg
Datum: 03.08.20, 22:47

Die Spiegelung finde ich ja verzeihlich, aber die Farben sind mir hier viel zu knallig.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.08.20, 23:51

Foto-Standpunkt gut gewählt mit dem Vordergrund. Mir gefällt das Bild gut.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.