DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173056-997c69f07.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
HOLCIM im Donautal
   
geschrieben von Philosoph am: 02.08.20, 13:02
Aufrufe: 1255

Am 28.07.2020 machte ich mich nach längerer Zeit mal wieder auf in das schöne Donautal, lockte doch seit Dezember ein fast durchgehender Stundentakt die Strecke auch unter der Woche einmal zu besuchen, um auch die durchaus zahlreichen Güterzüge (3xDienstag / 2xMittwoch) einmal umzusetzen. Grundsätzlich wollte ich die Aussichtspunkte oberhalb des Tales abwandern, für die Rückfahrt des HOLCIM am Mittwoch suchte ich mir allerdings die Donaubrücke kurz vor Friedingen als Motiv aus.

Datum: 29.07.2020 Ort: Fridingen Land: Baden-Württemberg
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: HZL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 29.07.2020 11:21:40, Bildgröße: 778 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.08.20, 23:10

Hallo Carsten, Glückwunsch zu diesem Bild mit offenbar pünktlichem Holcim-Zug. Am einzigen Werktag, an dem ich ihn dieses Jahr hätte antreffen können, kam er zwei Stunden zu spät... In der Tat ist jetzt hier unter der Woche hier nicht weniger los als am Wochenende, und mitunter bietet sich eine erstaunliche Fahrzeugvielfalt. Was war denn der dritte Güterzug am Dienstag? Bedienung Fridingen oder etwas Außerplanmäßiges?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.08.20, 06:59

Moin Claus,

spätestens nach dem ich erfahren hatte, dass aufgrund der defekten NE81 der Naturparkexpress nun mit 3xRS1 (da schüttelt es mich gewaltig) gefahren wird, stand die Entscheidung fest, es einmal an einem Werktag im Donautal zu probieren. Und in der Tat, auch neben den GZ gab es eine erstaunliche Fahrzeugvielfalt zu bewundern, so dass ich eigentlich nie wusste, was denn als nächstes um die Ecke kommt. Eine 218 war allerdings erwartungsgemäß nicht dabei. Am Dienstag fuhr um ca. 20.45 Uhr ein längerer Holzzug mit Müller-Lok durch Hausen in Richtung Sigmaringen. Der HOLCIM war am Dienstag und Mittwoch auch auf der Rückfahrt pünktlich, am Dienstag sogar leicht vor Plan um 10.45 Uhr durch Friedingen.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.