DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172853-4cbf6ca6b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Rax ...
   
geschrieben von OBB1040 am: 28.07.20, 22:40
Aufrufe: 1305

... dominiert das Panorama um Payerbach. Vor diesem markanten Berg hat der von einer 1144 und einer 1142 gezogene Güterzug zwischen Payerbach und Küb seine Fahrt auf der Bergstrecke der Semmeringbahn an diesem Karfreitag erst begonnen. Die beiden im Bild sichtbaren Wärterhäuser sind in dem für die Semmeringbahn typischen Stil ausgeführt. Auffallend ist auch der erste Wagen in dem Zug - ein Weichentransportwagen samt einer darauf verladenen Weiche.

Datum: 19.04.2019 Ort: Payerbach Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 19.04.2019 10:33:05, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 806 x 1210 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 29.07.20, 12:49

Schöne alpine Fotostelle mit einem sehr interessanten Zug! *

geschrieben von: v220christian
Datum: 30.07.20, 12:22

Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen im Railjet die Strecke von Wien nach Graz zu bereisen. Da fielen mir viele tolle Fotomöglichkeiten und der recht häufige Einsatz von 1142ern, meist im Doppel, auf.
Trotz späterer Grazbesuche, habe ich es bis heute nicht geschafft, dort mal ein paar Bilder zu machen.
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß Christian

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.08.20, 11:46

Sehr schönes Motiv!

VG Steffen

geschrieben von: ASa
Datum: 04.08.21, 18:14

Hallo,
geht leider so nicht mehr - oder aktuell nicht (Sommer 2021).
Hier ist es nicht die Umstellung auf Rechtsverkehr, sondern die Tatsache, dass die Büsche dort, wo der Fotograf stand jetzt rund 2 bis 3 m hoch stehen.
Ich konnte zunächst die Stelle gar nicht finden, musste Fotos dann dort aufgeben.
MfG - Asa

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.