DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172760-2b81c922e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der allerletzte EC 197 im Allgäu
   
geschrieben von Steffen O. am: 26.07.20, 20:54
Aufrufe: 1617

Das absehbare Ende der Eurocity-Züge auf der Allgäubahn lockte Mitte Juli nochmal zahlreiche Fotografen an den Alpenrand. Zwar kehren die Züge im September noch einmal zurück, doch im Dezember wird dann endgültig Schicht im Schacht sein. Für die Züge in den Tagesrandlagen also die letzte Chance!
Nachdem der EC 190 bereits mit grandioser Wolkenstimmung bei Wolfsried geklappt hatte, versank die Sonne in den Schleierwolken, die Richtung Bodensee am Horizont hingen. Dennoch fand sich auf dem Feldherrenhügel zu Heimhofen eine Handvoll Fotografen ein, um den allerletzten 197 bei Tageslicht im Allgäu abzulichten. Während aus Richtung Osten das Wolkenband immer näher kam, schaute die Sonne zwischen den Schleierwolken doch noch einmal hervor. Da stellte sich auch schon der vertraute Brummen einer V160 ein und 218 416 schlängelte sich durch die S-Kurve. Was für ein Finale!

Datum: 18.07.2020 Ort: Heimhofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 18.07.2020 20:44:21, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.07.20, 17:57

Da passt alles zusammen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: v220christian
Datum: 27.07.20, 22:22

Klasse Bild und zugleich eine tolle Erinnerung an unsere Tour auf diesen Hügel einige Wochen zuvor.
Ich hätte nicht gedacht, daß der EC197 an seinem letzten Allgäuwochende da noch Licht hat.
Nun ist es endgültig vorbei...… schaaaaade….. *

Gruß Chritian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.07.20, 14:21

Hi Steffen,

ein Abschiedsbild wie man es sich nur wünschen kann *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Nils
Datum: 28.07.20, 18:19

Der Hügel alleine ist schon der Hammer. Ein wunderschöner Ort im Allgäu! Wenn dann noch so ein Bild bei der Wolkenstimmung bei rauskommt, kann es nicht besser laufen! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.07.20, 23:35

Hallo Steffen, ein Top-Bild mit grandioser Lichtstimmung. * Ich hatte bei früheren Besuchen auch schon festgestellt, dass dies hier der Streckenabschnitt in der Gegend ist, der abends am allerlängsten noch Licht abbekommt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.08.20, 15:40

Vielen Dank!

LG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.