DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172646-dd3309247.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
WELCOME TO MANNHEIM²
   
geschrieben von raba am: 24.07.20, 17:47
Aufrufe: 3416

Am Nachmittag des 19. September 2019 hatte die 294 629 die Aufgabe zwei Wagen beim Kunden am Rheinkai zu holen.

Datum: 19.09.2019 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.09.2019 14:56:32, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.07.20, 22:07

Hallo Ralf, eine schöne Bildkomposition mit dem Mannheim-Schriftzug auf passendem Rot im Vordergrund. Schade, dass die Sonne schon etwas weit rum war, aber bei solchen Zugfahrten kann man sich das nicht aussuchen. Ich habe auf Railview mal nachgeschaut, wo genau du das Bild gemacht hast, und war erstaunt, wie nah bei Hbf, Uni und Innenstadt diese Hafenszenerie zu finden ist.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.