DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alltag auf der Tälesbahn
   
geschrieben von Benne am: 24.07.20, 01:34
Aufrufe: 1245

650 691 (VT 445 "Alice") und 650 692 (VT 446 "Agnes") als WEG RB65 (88547, Neuffen - Nürtingen) am Ortseingang von Frickenhausen. Links oberhalb des Zuges ist die Burg Hohenneuffen zu sehen.
_____
2. Versuch: Bild noch einmal neu bearbeitet.
Der Zug verdeckt ein unschönes silbernes Dach, welches in den beiden vorherigen Bildern der Serie aus dem Zug "herauswächst". Es wäre nur ein sehr viel früherer Auslösezeitpunkt möglich, bei dem mir der Zug dann zu klein war.
Für das Foto habe ich auf einem BÜ-Sicherungskasten gekniet, daher war leider auch keine höhere Kamerahaltung drin. Vom Boden sah es noch schlimmer aus.

Datum: 20.07.2020 Ort: Frickenhausen Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.07.2020 18:48:13, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.07.20, 19:45

Das ist der Vorteil von langen Sommerabenden - man bekommt auf tendenziell Nord-Süd-verlaufenden Strecken wie der Tälesbahn Blicke in Südrichtung mit ausreichendem Frontlicht hin. Schön, dass Hohenneuffen so mal zu eisenbahnfotografischen Ehren kommt.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.