DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Lack ist ab
   
geschrieben von 215 082-9 am: 20.07.20, 21:47
Aufrufe: 3832

Ja, das kann man in Doppelter Hinsicht sehen. Zum einen trägt 218 416 seit 20 Jahren keinen Touristikzug-Lack mehr, zum anderen weist auch das verkehrsrot starke Blessuren auf.

Bevor die Eurocitys München-Lindau-Schweiz in die große baustellenbedingte Sommerpause entschwanden, sollte das letzten Hochsommer-WE nochmal im Allgäu verbracht werden. Für den finalen EC 196 "musste" ich in Zell ein wenig improvisieren, da die bekannten Motive bereits eingetütet waren. Der Blick fiel auf einen Hügel am Waldrand, wenngleich dort mit Frontlicht nicht mehr zu rechnen war.
Der Rücken schmerzte bereits vom schwerem Rucksack (ich hatte keine Lust das Fahrrad mitzunehmen, somit zu Fuß vom Bf Oberstaufen), die letzten Höhenmeter über die klitschnasse Wiese und unebenen Wald sollten aber noch überwunden werden. "Oben" angekommen bot sich tatsächlich eine nette Perspektive, und nach nicht allzu langer Wartezeit war ein vertrautes Geräusch zu vernehmen. Während der Rasenmäher mit sechs IC Wagen ums Eck brummte, übte der kleine Junge fleißig mit Papa auf dem Laufrad, sodass der 218 keinerlei Beachtung geschenkt werden konnte ;-)
Hinter 218 416 befand sich der EC 196 München Hbf - Zürich HB, den die Lok in Lindau an eine SBB Re 421 übergab.

Datum: 19.07.2020 Ort: Oberstaufen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.07.2020 09:16:29, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.07.20, 22:55

Schön aus dem Schatten heraus fotografiert!

geschrieben von: v220christian
Datum: 24.07.20, 20:39

Klasse Bild, Pau!
Das stand bei mir auch ganz oben auf der "to-do-Liste", hätten wir es noch vor dem 20.7. ins Allgäu geschafft. *

Gruß Christian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.07.20, 14:11

Auch aus dieser Richtung ein toller Blick auf die bekannte Stelle *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 27.07.23, 16:19

Schöne Stelle, ein paar Meter weiter links hab ich vor ca. 32 Jahren mal gestanden....da war das meiste noch blau/beige/silbern/freibadfarben.

Wir sind damals auch zu Fuß von Oberstaufen dorthin, und im "Kofferraum" eines vollbesetzten Ford Transit mit "RVO"-Schild im Fenster über die nahe B 308 zurück - heute unvorstellbar!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.23, 16:22

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.