DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172400-cd7ed3bf6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die gute alte Zweisystemlokomotive an der Lahn
   
geschrieben von gleisschotter am: 18.07.20, 13:38
Aufrufe: 2341

Ein zweites Leben hat nun 181 204-9 bei SEL gefunden. Frisch in ihrem neuen...alten Outfit kommt 181 204-9 als Tfzf auf dem Weg nach Friedberg(Hessen) am 15.07.2020 durch Marburg (Lahn) gerollt. Kurze Zeit (20 sek.) später kam natürlich die gute alte Fotowolke.. puh Glück gehabt .

Zuletzt bearbeitet am 18.07.20, 13:43

Datum: 15.07.2020 Ort: Marburg(Lahn) Land: Hessen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: SEL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.07.20, 16:55

Bei aller Begeisterung für das 2. Leben der 181 204 ist das für mich ein technisch einwandfreies Sichtungsbild, aber nichts für die Galerie.

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 21.07.20, 19:08

Die attraktive blaue Lok wurde sehr schön in Szene gesetzt und harmoniert bestens mit dem angenehm blauen Himmel, da sieht man hier ab und an ja auch ganz andere Farbtöne, sowie den dekorativen grau/weißen Quellwolken. Für mich also durchaus Galerie-würdig.

Viele Grüße
Walter (*)

geschrieben von: Weserbahn
Datum: 21.07.20, 19:22

Ich stimme dem Taunusbahner in allen Punkten zu. Technisch einwandfrei, motivlich sehr dünn. Für mich definitiv auch kein Galeriebild.

geschrieben von: Nils
Datum: 22.07.20, 07:56

Ich sehe hier ein einwandfreies Portrait dieser schönen Lok im passenden Bundesbahnumfeld. Mir gefällt's!

geschrieben von: ODEG
Datum: 22.07.20, 20:58

Zustimmung an den "Taunusbahner". Was soll hier das Motiv sein?
Grüße ODEG

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.07.20, 23:59

Ich sehe kein "Bundesbahnumfeld" - nur Allerwelts-Neubauten im Stil des 21. Jahrhunderts. Immerhin stimmt der Bildaufbau, wenn ich da so an manche "Viel-Blauer-Himmel-und-Acker-Bilder2 denke, die es in die Galerie schaffen ...

Kleiner *
und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 24.07.20, 07:43

@Rübezahl: dann schaue Dir doch mal die Masten, Signale etc. an. SO heute nicht mehr selbstverständlich. Die Häuschen da klein im Hintergrund sind doch fast zu vernachlässigen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.