DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172349-977ed1f76.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hp Urschalling
   
geschrieben von H.M. am: 17.07.20, 00:43
Aufrufe: 3977

Wer kennt ihn nicht, den Bedarfshaltepunkt Urschalling im Chiemgau? Auf der Suche nach einem Lückenfüller, bis zum erscheinen des Gegenzuges an anderer Stelle, stieß ich auf diesen mir bis dato unbekannten Ort an der Chiemgau-Bahn. Nach einer kurzen Begutachtung wurde das Motiv für gut befunden und die Leiter in Stellung gebracht.

628 591 mit der RB 27577 von Prien nach Aschau durchfährt am 12.07.2020 den Hp Urschalling.

Datum: 12.07.2020 Ort: Urschalling Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.07.2020 17:19:46, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 20.07.20, 20:20

Doch, ich kenne Urschallig noch....
Ich war ein paar mal als "Jufu" in den 80ern dort, konnte aber aus Unerfahrenheit keine schönen Alpenmotive auf der Strecke in Tagesrandlage machen. Besser gemacht dann mit dem mintgrünen Chiemgaubahn-798 in den 90ern. Seit dem bin ich nie mehr da gewesen.
Dein Bild läßt die aus meinem Kopf völlig vergessene Strecke samt aller Erinnerungen wieder aufleben. Danke fürs zeigen!

Gruß Christian

geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 19.07.23, 11:11

"Wer kennt ihn nicht, den Bedarfshaltepunkt Urschalling im Chiemgau?"

Naja, ich zum Beispiel...
Und ganz gewiß noch jede Menge anderer Mitleser.
Also bitte vor dem voreiligen Dahinschreiben derart vermessener Fragen mal bitte die lokal-euphoristische Brille absetzen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.