DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172274-bc9a401e1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bardotka im slowakischen Güterverkehr
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 15.07.20, 19:05
Aufrufe: 4883

Schon lange wollte ich mal eine Bardotka in der Slowakei fotografieren, doch bei meinen bisherigen zwei Reisen in das Land hat es nie geklappt, wobei diese Loks meist auch nicht direkt im Fokus lagen. Nun unternahm ich einen neuen Versuch und steuerte direkt die Region um Rožňava an, dort gibt es noch relativ umfangreichen Güterverkehr auf den Dieselstrecken. Zum Einsatz kommen dort fast ausschließlich Bardotkas. In der Früh bezog ich Stellung an der KBS 160, der Hauptstrecke von Zvolen nach Kosice. Der Fahrplan sah nämlich hier einen planmäßigen und perfekt im Licht fahrenden Güterzug vor. Nachdem zunächst noch einige Wolken und Nebelreste immer wieder für Dunkelheit sorgten und ich zwischenzeitlich schon bald nicht mehr an ein Sonnenbild glauben wollte, lösten sich die Störelemente dann doch schnell auf und das Motiv war perfekt ausgeleuchtet, als der erwartete Güterzug leicht verspätetet mit 751 129 auftauchte.

Datum: 30.06.2020 Ort: Hrhov Land: Europa: Slowakei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SK-751 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 30.06.2020 07:58:54, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.