DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172169-7350e361a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Selten allein
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 13.07.20, 19:11
Aufrufe: 4044

Selten allein – das gilt in diesem Fall gleich doppelt. Einerseits waren die Mühldorfer 217 in ihren letzten Betriebsjahren selten allein unterwegs und planmäßig immer im Doppel mit einer Schwestermaschine. Und andererseits war man an der Ausfahrt von Tüßling an schönen Sommerabenden auch selten allein. Zu beliebt war das Mühldorfer Dieselparadies und zu bekannt diese Stelle. So hatte sich auch am 29. Juli 2009 eine kleine Gruppe auf dem Feldweg gegenüber vom Stellwerk versammelt und wartete auf die Ausfahrt von 225 003 und 217 021 mit ihrem gemischten Kesselwagenzug von Kastl nach Mühldorf, die dann auch pünktlich nach Kreuzung mit einer Regionalbahn erfolgte.

Datum: 29.07.2009 Ort: Tüßling Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 14.07.20, 21:28

Ein Motivklassiker schön umgesetzt! Ist das schon wieder so lange her?
Tolles Bild!

Gruß Christian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.07.20, 23:57

Hallo Gunar, eine perfekte Aufnahme mit sehr angenehmer Brennweite. Für den "alten" Bf Tüßling bin ich leider zu spät gekommen - er sieht nach Umbau und Modernisierung ja wirklich völlig anders aus.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: KBS978
Datum: 15.07.20, 12:06

Ach ja, schön war's...

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.07.20, 20:28

Klasse Aufnahme des Dieseldoppels!*

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 16.07.20, 20:18

Wunderschönes Abendlicht *

geschrieben von: Umleiter
Datum: 15.07.23, 11:25

Ein schönes Bild, das auch in mir wehmütige Erinnerungen weckt. Sowohl der Betrieb auf dem Mühldorfer Linienstern als auch der Bahnhof Tüssling sehen heute ja gänzlich anders aus. Im Hinblick auf die Fotografengruppen, die sich stets an den bekannten Spots versammelten, muss ich hingegen schmunzeln: Mein letzter Besuch in MMF datiert aus 2005, und seinerzeit war niemand an den Strecken zu sehen. Ich habe Stunden an den Fotostellen verbracht - auch in Tüssling, und nicht ein einziges Mal kam jemand dazu oder war schon da. Die vielen, tollen Züge konnte man damals noch ganz allein genießen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.