DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schloß Sigmaringen
   
geschrieben von Münsteraner Jung am: 09.07.20, 19:55
Aufrufe: 1860

Das Schloss Sigmaringen, auch Hohenzollernschloss, ist ein ehemaliges fürstliches Residenzschloss und Verwaltungssitz der Fürsten von Hohenzollern-Sigmaringen in der baden-württembergischen Stadt Sigmaringen. Seit 2010 ist vorübergehend wieder Wohnsitz, und die Zugänglichkeit des Areals wurde stark eingeschränkt. Im Schloss befinden sich die Verwaltung der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern und ein Museum.
An einen herrlichen Spätsommertag 2009 war in der Stadt ein Floh- und Antikmarkt und ich erinnere mich noch sehr gut, daß ich leider an diesem Tag nur dieses eine Foto machen durfte, da sich meine Gemahlin diesen Markt zum Ziel gesetzt hat. Na immerhin etwas, auch wenn ich damals gerne noch das ein oder andere Foto mehr geschossen hätte.
Man sieht die Erstausgabe der Baureihe 611 auf dem Weg nach Stuttgart unterhalb der beeindruckenden Schloßanlage,. Laut Railview ist das Motiv noch nicht in der Galerie enthalten was mich sehr verwundert hat.

Datum: 06.09.2009 Ort: Sigmaringen Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 06.09.2009 10:38:48, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.07.20, 20:09

Ja, wirklich ein beeindruckender Hintergrund. Deine Aufnahme gefällt mir.*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.07.20, 18:40

Das Schloss macht es, aber das schöne Licht und die Wolken sind auch nicht zu verachten! Insgesamt eine sehr gelungene Aufnahme. * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.