DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Langelsheimer Übergabe
   
geschrieben von Nils am: 04.07.20, 20:49
Aufrufe: 5252

Werktags wird der Bahnhof Langelsheim am Harzrand von Braunschweig aus im Einzelwagenverkehr bedient. Am 23.06.2020 war 261 068 mit der Aufgabe betraut und verließ pünktlich um 8:49 als ER53832 Langelsheim für die Rückfahrt nach Braunschweig. Der Zug passiert hier gerade in der berühmten S-Kurve das Vorsigal von Langelsheim. Da der Bahnhof oft nach dem Verlassen der Übergabe durchgestellt wird, kann es häufig passieren, dass das Spiegelei Sekunden vor dem Bild wegklappt. Wir hatten Glück, dass noch ein Holzzug im Bahnhof beladen wurde, so dass ein Fdl vor Ort notwendig war.

Datum: 23.06.2020 Ort: Langelsheim Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.06.2020 08:52:51, Brennweite: 73 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Amberger97
Datum: 05.07.20, 22:14

Schöner Bildaufbau mit dem Vorsignal im Vordergrund.*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.07.20, 19:34

So muss das sein. Ich habe dreimal versucht, dieses Motiv umzusetzen, aber bin dreimal am umklappenden Signal gescheitert. Einmal war die Lok dabei schon auf dem BÜ, als es doch wegklappte... Schönes Bild!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.07.20, 20:27

Herrlicher Harzrand-Klassiker! Und *..;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.