DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
BR 146.3 erobert den RE 8 nach Travemünde
   
geschrieben von Hatti am: 30.06.20, 22:17
Aufrufe: 5349

Im "Sommerfahrplan" gelangen die Doppelstockzüge des RE 8 an Wochenenden und Feiertagen planmäßig von Hamburg Hbf über Lübeck Hbf hinaus bis nach Travemünde-Strand. Langsam aber sicher löst die BR 146.3 die hier seit fast 12 Jahren eingesetzte BR 112 ab. Am 01.06.2020 wurde mit dem Zug 21406 der erste durchgehende RE an diesem Tag von Hamburg Hbf nach Travemünde-Strand kurz vor Erreichen des Haltepunktes Skandinavienkai bildlich festgehalten. Zuglok ist 146 268, die den Taufnamen "Kiel" erhalten hat. Es gibt nicht viele Motive für "Nordfahrer" mit Frontlicht zwischen Lübeck und Travemünde, doch die Modellbahnbäume oberhalb der Strecke gefielen mir ganz gut.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.20, 23:31

Datum: 01.06.2020 Ort: Lübeck-Travemünde Skandinavienkai Land: Schleswig-Holstein
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.06.2020 08:17:39, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 796 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.07.20, 20:18

Moin Hatti,
das Motiv mit der markenten Baumreihe ist wirklich schick! Und da fahren ja wenigstens noch richtige Züge ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: v220christian
Datum: 04.07.20, 19:45

Willkommen Matthias hier in der Galerie!

ich hätte nicht gedacht, daß sich die Baumreihe morgens noch so schön umsetzten läßt, nachdem ich kürzlich einen Blick im Abendlicht von der anderen Seite genommen habe. Ich dachte, da fahren nur noch Plastikbomber (648) trotz Fahrdraht...(?)
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.