DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Übergabe nach Hammelburg
   
geschrieben von Yannick S. am: 30.06.20, 10:07 sternstern Top 3 der Woche vom 12.07.20
Aufrufe: 5816

Ein Zug der einfach immer geht, so er denn auch verkehrt, ist die Übergabe nach Hammelburg. Ein Motiv, das mir schon lange unter den Nägeln brannte, war der Ortsblick zu Diebach.

Datum: 23.06.2020 Ort: Diebach Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.06.2020 08:08:59, Brennweite: 73 mm, Bildgröße: 916 x 1279 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 30.06.20, 22:32

Wunderbares Bild der Hammelburger Übergabe. Der Mohn im Vordergrund ist das i-Tüpfelchen.

VG Steffen

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 30.06.20, 23:02

Sehr schön!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.06.20, 23:13

Was für ein Sommer-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 01.07.20, 00:10

Tolles Motiv, exzellent umgesetzt!
Für's Bild und die V90 einen * ;-)

VG Pau

geschrieben von: mavo
Datum: 01.07.20, 11:17

Schöne Landschaft, schöner Zug, außergewöhnlicher Vordergrund= *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.07.20, 11:42

Gude Yannick,

ja, ein netter Ortsblick, aber noch viel besser finde auch ich die gelungene Vordergrundgestaltung mit dem blühenden Mohn! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: RheinRailPic
Datum: 01.07.20, 11:48

Sehr schönes Motiv und guter Bildaufbau.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.07.20, 07:54

Mmh, der Mohn isses. Dazu Ortsblick mit Kirche. Was will man mehr..? * ;-)

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.07.20, 18:11

Gnadenlos stark! *

Nachtrag vom sechsjährigen (bahnerfahrenen) Nachwuchs: "Ich finde das mit der Blumenwiese voll schön."

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.20, 18:13

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.07.20, 10:31

Die V 90 ist wohl der Lichtblick unter den Pappkisten, die dort sonst so fahren. Und dann noch so perfekt umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 05.07.20, 12:13

Gude Yannick,
schade, dass kein Holz geladen ist. Dies wäre aber auch nicht förderlich, da die Lok dann vermutlich auf der anderen Seite wäre. Man kann halt nicht alles haben. Das hindert mich aber nicht, dem Werk wegen des Gesamteindrucks einen ⭐zu verleihen.
ciao Detlef

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.07.20, 10:24

Superschön und ganz starker Vordergrund! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.07.20, 21:43

Eine schöne Stimmung mit einem interessanten Zug auf einer Strecke die ich wegen der V100 noch gut in Erinnerung habe. Mit V90 und den schönen Blumen im Vordergrund aber genauso schön wie zu V100 Zeiten. Wenn sich die ansehnliche. Züge auf dieser Strecke auf wenige Exemplare reduzieren, um so schöner aktuell noch ein solches Bild zu sehen. Prima abgelichtet. Vordergrund, Hintergrund und Zug im idyllischen Einklang der Nebenbahneomantik.

Beste Grüße Jörg

*

geschrieben von: elric
Datum: 15.06.21, 06:59

Sehr schönes Motiv, auch ein Zeitzeugenmotiv der immensen Waldschäden.

geschrieben von: cameraman
Datum: 15.06.21, 12:34

Gruß Yannick,
oberhalb Hotel Neumühle? Verkehrt der Zug täglich? Wie oft? Wie spät?

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 15.06.21, 12:39

Wirklich schön, der pure Sommer, den meine Lieblingssommerblumen im Vordergrund so richtig unterstreichen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.