DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171021-1c68b781f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur scheinbar idyllisch
   
geschrieben von SeBB am: 14.06.20, 14:51
Aufrufe: 2034

Nachdem ich ein paar Fotos von der bereits bekannten Fotostelle am Hang rechts im Bild gemacht hatte, wollte ich noch nach einer Perspektive mit mehr Bergen im Hintergrund suchen. Auf einer Mauer hinter der Autobahnraststätte "Hochfelln Süd" wurde ich schließlich fündig...
Trotz des widrigen Umfelds mit dem Dauerrauschen der A8, Orgien testosterongesteuerter Autofreaks und stets einem Hauch WC-Abluft in der Nase war dies genau die Perspektive, die ich mir vorgestellt habe.
Um kurz vor halb 8 kam dann EC 117 nach Klagenfurt um die Kurve, einer der hier noch zahlreichen klassischen lokbespannten Reisezüge. In der Bildmitte liegt der 1674 m hohe Hochfelln, welcher der Raststätte ihren Namen gab, links im Tal die Stadt Bergen, nach der der nahe Bahnhaltepunkt benannt ist.
Wenn ihr also das nächste Mal auf dem Weg in den Süden eine Pinkelpause einlegt, bietet es sich vielleicht auch an, die Kamera auszupacken - eine besser erschlossene Fotostelle gibt es kaum ;-)
Ein ablenkender Mast wurde entfernt.

Datum: 12.06.2020 Ort: Bernhaupten Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.06.2020 19:20:51, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 690 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 15.06.20, 08:47

* für ein mir unbekanntes Alpenpanorama!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 15.06.20, 10:45

Wunderschönes Bild aus dem Chiemgau!

VG Steffen

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.06.20, 14:35

Bahn und Landschaft in Perfektion!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 16.06.20, 09:51

Motiv und Bildqualität überzeugen vollends! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.