DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch die grünen Hügel
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 08.06.20, 19:28
Aufrufe: 6129

Saftig grün sind die Weiden im Hügelland östlich von Fès, bevor der lange trockene marokkanische Sommer kommt. Zusammen mit dem Blau des Stausees Idriss 1er ergibt sich dann ein farbenfrohes Bild, wie man es so nah an der Sahara eigentlich gar nicht erwarten würde. Ein wenig Rot steuert diesem noch die DH 350 bei, die mit ihrem Zug von Casablanca nach Oujda auf einer der zahlreichen Brücken auf diesem Abschnitt unterwegs ist.

Datum: 26.03.2013 Ort: Douar Byadate, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 09.06.20, 13:56

Hallo Gunar, ein absolut schönes Motiv, natürlich auch wegen des saftigen Grüns, das man so in Nordafrika erstmal nicht erwarten würde. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: qj7141
Datum: 09.06.20, 13:57

sehr schön! In der kleinen Vorschau dachte ich erst an Mongolei :-)!
LG

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.06.20, 09:01

Hallo Gunar,

ein bildschönes Foto. Ich schließe mich den Vorrednern an: Marokko hätte ich aus der Vorschau nicht vermutet.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.