DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170668-6b33a6ced.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zügenschlucht
   
geschrieben von Philosoph am: 08.06.20, 12:26
Aufrufe: 3158

Neben dem Bahnerlebnisweg von Preda nach Filisur ist auch eine Wanderung von Filisur nach Davos durch die Zügenschlucht äußerst reizvoll. Wer möchte, kann am Bahnhof Wiesen noch einen Abstecher zum Jenisberg machen. Der Weg dort hinauf ist nicht ohne, aber oben wird man dafür mit einer grandiosen Aussicht u.a. auf den Viadukt am Bahnhof Wiesen belohnt. Da bislang noch kein Bild vom "Historischen Zug" in der Galerie vertreten ist, habe ich von zahlreichen Varianten die folgende Aufnahme ausgewählt. Der Zug selbst ist mit den offenen Wagen zwar nicht sehr fotogen, das Angebot selbst wird aber von den Gästen bestens angenommen und ist zu "normalen" Zeiten ein voller Erfolg.


Datum: 14.09.2019 Ort: Davos-Wiesen Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 6/6' Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 14.09.2019 11:17:38, Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 11.06.20, 10:48

Da will man sofort den Gips anrühren und die Szene in H0m nachbauen... *

geschrieben von: BGD
Datum: 11.06.20, 21:48

Die Wanderung von Filisur nach Davos über Jenisberg habe ich auch als sehr empfehlenswert in Erinnerung, auch wegen der sehenswerten Bahnhofseinkehr "Bim Statiönli" in Wiesen. Wobei es für mich für mich auf dem Bild fast den Eindruck macht, als würde es den Vorgarten mit den skurrilen (Rad-)Eigenkonstruktionen gar nicht mehr geben.

Grüße
björn

P.S. Schön umgesetzt, dabei mag ich Bilder ohne Himmel gar nicht

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.06.20, 22:53

Hallo Carsten,

ein wunderbares Sujet hast Du da eingefangen, wenn mir das mal nicht bekannt vorkommt;-)

@Björn: meines Wissens ist der Wirt vor einiger Zeit verstorben. Er hatte immer von seiner Mutter gebackenen Kuchen, lecker.

ciao Detlef

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.06.20, 13:03

Hallo Björn,

wie Detlef bereits geschrieben hat ist der Wirt verstorben und das Café gibt es nicht mehr.

Dafür hat nun neu links neben dem EG eine Wirtschaft aufgemacht. Nichts besonderes, aber ich habe dort mit meinem Vater auch lecker gegessen. Der Warteraum im EG wird dabei als Gastraum mitbenutzt.

Viele Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.