DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170609-417e40b98.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mario Kart
   
geschrieben von rlatten am: 07.06.20, 06:45
Aufrufe: 3221

während einige jugendliche sich wie Mario Kart auf die Strasse davon eilten, kam am 31. Mai 2020 die EuroDual-Lok 159 001 der hävelländischen Eisenbahn (hvle) mit dem leeren Steinschlagzug DGS 56184 Hamburg-Rothenburgsort - Röderau über die Norderelbbrücken in Hamburg-Veddel angerollt. Ich hatte mein Hochstativ halbhoch gestellt.

Zuletzt bearbeitet am 12.06.20, 20:59

Datum: 31.05.2020 Ort: Veddel Land: Hamburg
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: havelländische Eisenbahn
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 31.05.2020 17:25:50, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 797 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 10.06.20, 18:17

Hallo Richard,

hier passt die Hochstativ-Perspektive mal wieder hervorragend.

*

Viele Grüße

René

ps. soll dir von meinen Kindern ausrichten, dass es nicht "super Mario" aber "Mario Kart" ist - das ist was ganz anderes :-)

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.06.20, 12:00

Hallo Richard,
für mich ist dies so ein Beispiel, wo das Hochstativ in meinen Augen gar nichts bringt. Hinterm Zug wird nicht mehr sichtbar als wenn man auf dem Boden stände, und der Blick "schrammt" nun über die Dachpartie des Zuges.
Außerdem ist das so ein Punkt, wo man wirklich froh sein kann, dass die Fotografen dort, zwischen Straße ohne Fußweg und Bahnanlage, geduldet werden. Das geht gut, solange alle dort dem Bahnverkehr respektvoll begegnen. Muss man da nun unbedingt das Hochstativ bis auf Fahrdrahthöhe und unter der Speiseleitung ausfahren?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: rlatten
Datum: 11.06.20, 18:46

danke für die netten Kommentare. Richard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.20, 20:58

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.