DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170555-bccd9605b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
   
geschrieben von Philosoph am: 06.06.20, 12:29
Aufrufe: 1996

Der Geisbüsch-Tunnel zwischen Mayen und Monreal machte in der Vergangenheit seinem Namen alle Ehre. Vor lauter Büschen konnte man den Tunnel nie sehen. Ein radikaler Freischnitt am West-Portal eröffnet nunmehr allerdings völlig neue Perspektiven auf den Tunnel und den dahinter befindlichen Einschnitt. Am frühen Nachmittag des 15.05.2020 konnte 648 203 auf dem Weg nach Kaisersesch vor dem Westportal des Tunnels abgelichtet werden.

Datum: 15.05.2020 Ort: Mayen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 07.05.2020 15:16:05, Bildgröße: 1024 x 1087 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.06.20, 12:50

Über so einen Freischnitt freut sich der Fotograf, da kommt die Architektur des Tunnelportals wieder zu angemessener Geltung. Seit den Problemen mit Sturmschäden während der letzten Jahre scheint es jetzt Politik zu sein, die Einschnitte vor Tunnels besonders akkurat auszuhursten; habe ich schon an mehreren Strecken (allerdings in BaWü) bemerkt. Gut so!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: siegfriedp
Datum: 07.06.20, 12:50

Perfekt! *

geschrieben von: Andreas T
Datum: 09.06.20, 20:36

Schön gesehen und umgesetzt!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.