DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170454-b22c747bf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aschenputtel im Glitzericht (II)
   
geschrieben von Kuhi am: 04.06.20, 22:24
Aufrufe: 1704

Was bei normalen Lichtverhältnissen nicht gerade spannend wirkt, entfaltet seine Wirkung mitunter erst im letzten (Streif)Licht des Tages.
Und so war ich an diesem Abend auch der, von Ihren Einsätzen merklich gezeichneten, schwarzen MRCE 193 mit einem monoton-grauen Kesselwagenzug nicht abgeneigt, als dieser kurz bevor die Sonne gänzlich hinter dem Bergrücken verschwand, gerade noch rechtzeitig aus dem bereits verschatteten Flusstal kurzzeitig zurück ins Licht kam.

Zur Bildmanipulation: Eine Signaltafel wurde nachträglich abgebaut.

Zuletzt bearbeitet am 04.06.20, 22:30

Datum: 28.05.2020 Ort: Harrbach Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: SeBB
Datum: 05.06.20, 19:06

Ein tolles, kontrastreiches Foto, auf welchem die schwarze Lok gut zur Geltung kommt!

Viele Grüße
Sebastian

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.06.20, 20:12

Hi Philipp!

So lasse ich mir auch schwarze Loks gefallen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.06.20, 22:59

Sehr schönes Lichtspiel!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.06.20, 11:39

Was man aus einer schwarzen Lok doch so machen kann, goldig 🙂

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.06.20, 09:46

...wenn das Aschenputtel ins richtige Licht tritt...

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.06.20, 00:34

Hi Philipp,

ich finde ja eh, dass die schwarzen MRCE-Loks eigentlich ein viel zu schlechtes Image haben, denn je nach Beleuchtungssituation lässt sich mit denen durchaus was machen. Du zeigst es hier annähernd in Perfektion! Auch die Strukturen im Feld im Vordergrund haben es mir angetan. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 11.06.20, 07:27

Eine wirklich herausragende Aufnahme!

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.