DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Windschief
   
geschrieben von Johannes Poets am: 02.06.20, 12:00 sternstern Top 3 der Woche vom 14.06.20
Aufrufe: 2646

Kurz vor Seesen erreicht die Strecke aus Derneburg die Strecke Braunschweig – Kreiensen. Ein am Einfahrt-Vorsignal von Seesen befindlicher, etwas windschiefer Schrankenposten hatte zwei Bahnübergänge eines Wirtschaftsweges zu sichern. Einer der beiden führte links unterhalb dieses Postens und außerhalb des Bildausschnittes über die Strecke nach Derneburg [www.drehscheibe-online.de]. Hier sind die Schranken gerade für den E 3550 Braunschweig – Göttingen geschlossen. Es führt der 613 607-1.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 01.06.1981 Ort: Seesen Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 880 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.06.20, 12:15

Klasse *

Carsten

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 05.06.20, 13:22

Toll beobachtet

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.06.20, 14:13

Großartiges Motiv aus Bundesbahn-Zeiten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 05.06.20, 16:39

Schon beim Anblick der Vorschau war mir klar, daß es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Foto von Dir handelt - sehr schön! *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.06.20, 17:27

Super*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.06.20, 18:49

Starkes Auge für ein gelungenes Bild

geschrieben von: mavo
Datum: 05.06.20, 18:58

Ein echter "Poets"! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.06.20, 20:12

Wer braucht schon Sonne bei solchen Motiven? Klasse!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.06.20, 00:36

Sehr schöne Bildgestaltung, wie man es von Dir gewohnt ist, und im richtigen Moment den Auslöser betätigt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.06.20, 11:29

Hallo Johannes,

die Aufnahme gefällt mir gut. Die Unschärfe im Vordergrund zwingt das Auge genau auf den Punkt der Begierde. 👍⭐

ciao Detlef

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.06.20, 13:30

Traumhaft!

Gruß, Jens

geschrieben von: qj7141
Datum: 06.06.20, 16:11

top!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.06.20, 20:21

Etwas verspätet auch meinen Glückwunsch zu der tollen Umsetzung und den verdienten *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.06.20, 09:51

Hallo Johannes,

solche Bilder sieht man sich auch noch nach Jahren gern an.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.06.20, 21:12

Jawoll! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.06.20, 00:36

Hi Johannes,

eigentlich ist bereits alles zu dieser atmosphärischen Aufnahme, die auch ohne Sonne ihre Wirkung entfaltet, gesagt, aber eben noch nicht von jedem...;)

Daher auch von mir noch ein * hinterher. Ich denke, man darf dann schon mal zu einem Platz unter den Top3 gratulieren!

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.