DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170206-dfafef8d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Integral - Die Ableitung naht
   
geschrieben von SeBB am: 30.05.20, 13:29
Aufrufe: 2326

Dass das baldige Einsatzende der Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn bevorsteht, dürfte dem aktiven DSO-Leser und Galeriebetrachter bekannt sein. Der fotografische "Run" auf die Baureihe dürfte sich aber, im Vergleich zu anderen Baureihen, eher in Grenzen halten. Besonders schön sind ist sie ja nicht, und dennoch irgendwie außergewöhnlich durch die Vielgliedrigkeit, die erhöhten zweiachsigen Endwagen und die schwebenden Zwischenteile, die ein bisschen an eine schlechte Straßenbahn erinnern. Von meiner einzigen Mitfahrt kann ich mich nur noch an den relativ hohen Lärmpegel in den Endwagen erinnern...
So war es auch eher Zufall, dass ein solcher Zug auf meinem Foto von der Großhesseloher Brücke landete. Einen Meridian hätte ich genauso genommen wie eine S-Bahn, die hier leider nicht mehr fährt. Eigentlich wollte ich die Brücke auch klassisch von unten aufnehmen, jedoch entdeckte ich auf dem Weg dorthin den freien Blick zwischen den Bäumen hindurch in das Isartal. Immerhin konnte ich mir so den steilen Weg hinab und wieder hinauf sparen ;)

Datum: 28.05.2020 Ort: Großhesselohe Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/1.7, Datum/Uhrzeit: 28.05.2020 19:47:46, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 1280 x 851 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.06.20, 11:10

Ein sehr schöner Durchblick, der eine erfrischende Abwechslung zu den bekannten - natürlich ebenso schönen - Perspektiven auf dieses Brückenbauwerk darstellt! :)

Einzig finde ich die sonnigen Bereiche einen kleinen Tick zu hell und farblich vielleicht etwas arg stark gesättigt. Das ist aber alles noch im Rahmen.

Daher auch so auf den letzten Drücker noch einen * und Gruß
Julian

geschrieben von: SeBB
Datum: 13.06.20, 19:16

Hallo Julian,

danke für deinen Kommentar. Im Nachhinein denke ich mir das auch... Am besten sollte man die Bearbeitung nach ein paar Stunden nochmal anschauen, bevor man sie hochlädt ;) Hier war es tatsächlich so, dass ich nachträglich nochmal etwas "geschoben" hab, das war dann wohl etwas zu viel.
Vielleicht tausche ich das Bild aus.

Viele Grüße
Sebastian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.