DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169322-56fd56801.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Neue Möglichkeiten
   
geschrieben von rene am: 13.05.20, 13:56
Aufrufe: 1478

Schon seit längere Zeit hatte ich mit den Gedanken gespielt eine Drohne zu kaufen.
Nach viel hin und her, habe ich mich dann in April dafür entschieden und seitdem freue ich mich die bekannten Motiven aus völlig neue Blickwinkel sehen zu können.
Selbstverständlich stand die Templiner Seebrücke hoch auf meiner "to-do-Liste" und nach ein wenig üben (und Fluchen - die Kamera hat eine Auslöseverzögerung und bei einem LTE Vectron und RTB Traxx fehlte die halbe Lok) hatte ich den Dreh raus und wusste ungefähr wo ich auslösen musste.
Am Besten hat es am 5. Mai 2020 geklappt mit der 187 186 welche mit einem Ludmilla und gemischtem Güterzug nach Seddin unterwegs war.

Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man das teure Spielzeug in 30 Meter Höhe aus 200 Meter Entfernung über einem See schweben sieht und ich war froh, als die Drohne wieder auf sicherem Boden war. Allerdings hat mich es ein paar Tage später nicht davon abgehalten zu schauen wie die Brücke aus der Luft aussieht wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist. Die Variante werde ich dann ggf. in den kommenden Wochen einstellen :-)

Zuletzt bearbeitet am 16.05.20, 13:58

Datum: 05.05.2020 Ort: Potsdam Templiner Seebrücke Land: Brandenburg
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 05.05.2020 09:51:29, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.05.20, 14:07

Moin Rene,

tolles Bild und der Auslösezeitpunkt passt perfekt. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Qualität der Drohnenbilder ist.

LG

Carsten

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 16.05.20, 18:32

Super!!!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.05.20, 20:25

Hallo René, bei diesem Bild war der Auslösezeitpunkt wirklich absolut der richtige. Und dem Bild sieht man die Hasselblad-Optik an. Perfekt!
Mir geht es auch so, dass ich immer wieder einmal denke, ich sollte mich mal ernsthafter mit dem Thema "Drohnen-Kauf" befassen, und dann schiebe ich das Projekt wieder beiseite, weil es mich irgendwie schreckt, mit noch mehr Equipment als sowieso schon auf Fototouren loszuziehen...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.