DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Holzzug aus Hammelburg
   
geschrieben von Yannick S. am: 12.05.20, 13:30
Aufrufe: 1485

Nach wie vor zwei Mal die Woche wird auch der Bahnhof von Hammelburg gelegen an der fränkischen Saaletalbahn von einem Güterzug erreicht um lokale Baumstämme abzufahren. Gerade hat der Zug, mit der wohl schönsten Schweinfurter 294, Gräfendorf hinter sich gelassen und strebt nun Gemünden entgegen, über die Werntalbahn geht es dann weiter nach Schweinfurt.

Datum: 12.05.2020 Ort: Schonderfeld Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.05.2020 10:27:24, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 967 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.05.20, 13:54

Herrlich getroffener Güterzug in frühlingshafter Flusslandschaft !!
Ein kleiner Wermutstropfen sind die langen Halme am vorderen Ufer

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.05.20, 18:26

Hallo Yannick, bei diesem Güterzug-Bild vom Saaleufer passt alles! Genau an dieser Stelle wollte ich letzten Sommer den Gz aufnehmen, der da aber leider eine Stunde später und damit in unbrauchbarem Hochlicht kam...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Ilztalbahner
Datum: 13.05.20, 18:31

Was gibt es schöneres, als eine Nebenbahn-Übergabe entlang eines Flusses...?!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.05.20, 08:04

Ein Bild, welches mir schon in der Vorschau gefallen hat! Bilderbuch-Nebenbahn-Feeling vom feinsten! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.05.20, 09:02

Trotz der Halme im Vordergrund bildschön.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.