DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Feierlichkeiten
   
geschrieben von Johannes Poets am: 09.05.20, 08:00
Aufrufe: 2126

Festlich geschmückt präsentiert sich am 9. Mai 1979 die 50 3707-2 auf der Drehscheibe des Bw Halberstadt. Ob die Fähnchen an der Rauchkammertür von den Feierlichkeiten zum 1. Mai übriggeblieben sind oder vom Tag der Befreiung einen Tag zuvor entzieht sich meiner Kenntnis.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 09.05.20, 15:45

Datum: 09.05.1979 Ort: Halberstadt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.05.20, 20:23

Für beides würden die Fähnchen als Lokzierde passen. Toll getroffenes 50.35-Motiv aus Hbs !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.05.20, 16:58

Herrliche Bw-Aufnahme! Das Datum 9.5. paßt doch. Die Russen feiern am neunten und nicht am achten Mai das Kriegsende.
Gruß Christian

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 11.05.20, 16:13

... phantastisch, und alles so ein bisschen "dienstgrau" !

was mich interessieren tät: wie kam man denn seinerzeit ins bw rein (... und mit film auch wieder raus) ?...

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.05.20, 20:29

Wir hatten unser Auto ein bisschen abseits geparkt und haben uns dann vorgetastet. Eisenbahner, die uns sahen, wurden freundlich gegrüßt. Nach 20 Minuten waren wir weg.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.05.20, 14:04

Hallo Johannes,

Regelbetrieb von seiner schönsten Seite. Der Fahnenschmuck ist das Sahnehäubchen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: qj7141
Datum: 16.05.20, 03:38

Herriches Lok- und BW-Portrait!
Leider sehen die in der ehemaligen Zone übriggebliebenen Museums-Bws nicht mehr so betriebsecht aus!
LG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.