DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Letztes Gelb an letzten Telegrafenmasten
   
geschrieben von Andreas T am: 07.05.20, 20:41
Aufrufe: 2031

Eigentlich wollte ich ja vorgestern - trotz des eingeschränkten Betriebs - ein Bild mit den letzten Telegrafenmasten zwischen Mayen und Andernach in Kombination mit blühenden Rapsfeldern machen. Da war aber das Feld an dem bekannten Anruf-Bahnübergang östlich von Kottenheim aber schon weitgehend verblüht. Egal, dann mussten halt die am Wegesrand stehenden Rapsblüten für den gewünschten Farbton sorgen, als 648 207 vorbeirollte.
Es gibt bereits in Railview ein Rapsbild, [www.drehscheibe-online.de] ,aber mit ganz anderem Bildausschnitt.

Datum: 05.05.2020 Ort: Kottenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/14.0, Datum/Uhrzeit: 05.05.2020 14:42:31, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.05.20, 21:23

Hallo Andreas,
eine gute Alternative die Du hier präsentierst. Schöne Farben und eine gute Bildaufteilung. Stern.
ciao Detlef

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.05.20, 23:07

Hübsche Eifel-Szene mit einen tollen sturmgeplagten Gewächs am Schienenstrang !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 09.05.20, 12:05

Gut! Es wird bestimmt einige Betrachter geben, die das Andreaskreuz sehr dominant empfinden. Dieser Meinung bin ich nicht. Der Bildaufbau ist, meiner Meinung nach, sehr durchdacht.

geschrieben von: bedstadt
Datum: 09.05.20, 12:36

Nicht ich. Ohne den Baum rechts, wahrscheinlich ich. :) Aber so ergibt sich eine für den Betrachter eine sehr angenehme Linienführung. Toll anzuschauen.
Gruß Micha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.20, 12:37

geschrieben von: Vinne
Datum: 09.05.20, 12:54

Moin!

Ich hätte mir unterhalb des Geländers vielleicht noch ein klein wenig mehr gewünscht, was an Himmel hätte verlustig gehen können. Ansonsten ein toller Bildaufbau.

Man merkt aber inzwischen wieder das "einschlagende" Hochlicht des Aufnahmezeitpunkts.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.